Homespot


Unser „Homespot“ an dem wir meistens anzutreffen sind liegt zwischen Mönchengladbach und Erkelenz an der Landstraße L57. Von Mönchengladbach aus kommend hinter der Ortschaft Rath-Anhoven die dritte Ausfahrt vom Kreisverkehr.











Desweiteren sind wir oft auf dem Segelflugplatz Wanlo zum kiten.
Hier ist das kiten außerhalb der Segelflugsaison von November bis März erlaubt. Sonst nur wenn kein Flugbetrieb herrscht.
Es wird eine Gebühr in Höhe von 50 Euro jährlich und 15 Euro täglich erhoben und man bekommt eine "Kite Card" ausgestellt, die dazu berechtigt den Segelflugplatz zum kiten zu nutzen und die immer mitzuführen ist.



































Wenn es nach Holland an die See geht, dann nach Ijmuiden an den Strand von Ijmuiderslag, dort herscht fast immer perfekter Wind und Platz gibt es dort ohne Ende.






















Desweiteren haben wir noch einen "Secret Spot" ausmachen können, von dem wir aber nicht die genaue Lage verraten.