Somme, Sonne, Sonnenbrand und mega Wind. SKD 3.8.2013 in NB !!!

Vergangenen Samstag ging es wieder früh an den Homespot nach Erkelenz NB. Über Nacht hatte der Wind gut zugenommen und Sonnenschein war auch mehr als genug angesagt. Versprach also ein rundum guter Tag zu werden.

Dort aufgeschlagen wurde erstmal feierlichst die neue Core Flagge gehisst, die Freitag frisch aus Fehmarn bei mir eintraf. Wird mir das doch langsam alles ein wenig zu *räusper* Flysurfer lastig dort.


Lange musste ich auch nicht auf die ersten warten, wie angekündigt stand um 12 Uhr der erste mit mir auf dem Feld und wie sollte es auch anders sein, rollte der Kollege seinen Neuerwerb, ne Flysurfer Speed3 dlx in 12qm² aus, um diese endlich mal bei satten 18 Knoten zu testen.
Ich entschied mich für meinen Carved Fireball 12qm².
Bis auf die ziemlichen Böen die hin und wieder übers Feld kachelten war der Wind optimal.
So war der ein oder andere hoher Jump auch drin.
Im laufe des Tages füllte es sich noch weiter und die Kiterscharen kamen aus Neuss, Düsseldorf und noch weiter her angereist.
Resüme des Tages war das es ein absolut guter Kitetag war, wenn auch mit der ein oder anderen Blessur und einem Mörder Sonnenbrand.