Testival und Workshop 2013 in Wanlo

Vor ein paar Wochen fand wieder das alljährliche Testival und Workshop Event in Wanlo statt.
Zahlreiche namhafte Hersteller boten die Möglichkeit ihr aktuelles Material kostenlos zu testen. Darüber hinaus gab die KLB Association für alle Anfängern und Fortgeschrittenen Workshops zum Einstieg in unseren Sport.
Der amtierende Deutsche Meister im Freestyle Kitelandboarding Emmanuel Norman gab Tips und Tricks für alle die ihre Sprungtechniken verbessern wollten.
Trotz der etwas wiedriegen Wetterbedinungen, Tage zuvor lag noch Zentiemeter hoch Schnee, war es in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Ich hatte an beiden Tagen meinen 12er Carved Fireball draußen. Samstags lag noch stellenweise Schnee auf dem Flugfeld, so das es eine recht rutschige Angelegenheit war. Dazu kam der böige Wind, der gegen Mittag stärker wurde.
Sonntags war das Flugfeld komplett abgetrocknet und der Wind kam etwas stabieler, so konnte ich einige Stunden meine Bahnen ziehen, einige Sprünge hinlegen und meine neue Helmcam testen.